Meal Prep Süsse Protein Balls

224 15

OMG, call the local News! Diese Protein-Balls sind fantastisch und vernünftig! 

Süsse Protein Balls

Ich habe mich mit den Preps der letzten Woche wohl etwas vermessen und habe nun nach einem Workout heute morgen doch noch etwas Hunger nach Kohlehydrate. Ich hatte da noch dunkel ein Rezept für Süßes in Erinnerung und – kurz nachgeschaut – auch noch alle Zutaten da. Sehr gut! Diese kleinen Dinger sind super einfach zu machen haben ein gutes Makro-Verhältnis, ca. 4g Protein pro Stück und gutes Fett. Und sie schmecken hervorragend. Und sie snd vegan, glaube ich. Ist Honig vegan?

Ich habe 16 kleine Bälle daraus geformt, die Makros gelten für jeweils 2. Für mehr Protein könnt ihr einfach ein Proteinpulver eurer Wahl hinzufügen. Makros müsst ihr dann natürlich neu berechnen.

Rezeptdetails

Zutaten

  • 125g Erdnussbutter
  • 85g Quinoa
  • 45g Haferflocken
  • 63g Honig
  • 37g Kürbiskerne

Makros

Eiweiß: 8g
Fett: 11g
Kohlenhydrate: 19g
Kalorien: 224

Schritte

  1. Quinoa fein mahlen.
  2. Alles zusammen in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  3. Kleine Bälle formen und in einer Box in den Kühlschrank stellen.
  4. Profit!